NANOTECHNOLOGIE

DIE NANOTECHNOLOGIE IST EINE DER SCHLÜSSELTECHNOLOGIEN DES 21. JAHRHUNDERTS UND HÄLT ZUNEHMEND EINZUG IN VIELE LEBENSBEREICHE.

SIE BESCHÄFTIGT SICH MIT TEILCHEN, DIE NUR WENIGE NANOMETER GROß SIND

(1 NANOMETER - 1 MILLIARDSTEL METER).

 

NANOTEILCHEN BZW. NANOSTRUKTUREN SETZEN SICH AUS WENIGEN ATOMEN ODER MOLEKÜLEN ZUSAMMEN. DIE PHYSIKALISCHEN ODER CHEMISCHEN EIGENSCHAFTEN UNTERSCHEIDEN SICH DEUTLICH VON DEN UNS BEKANNTEN OBERFLÄCHENEIGENSCHAFTEN.

 

 

NANOPRODUKTE FINDEN HEUTE BEREITS IN VIELEN BEREICHEN ANWENDUNG, WIE ZUM BEISPIEL IN DER KOSMETIK, DER MEDIZIN ODER DER ELEKTRONIK.

 IN DER OBERFLÄCHENTECHNIK KOMMEN BESCHICHTUNGEN ZUR ANWENDUNG, DIE OBERFLÄCHEN VÖLLIG NEUE EIGENSCHAFTEN VERLEIHEN KÖNNEN.

NANOTECHNOLOGISCH BESCHICHTETE OBERFLÄCHEN KÖNNEN BEISPIELSWEISE SELBSTREINIGEND, SCHMUTZABWEISEND ODER ANTIBAKTERIELL SEIN.

 

 

NANOTECHNOLOGISCH BESCHICHTETE OBERFLÄCHEN SIND SOGAR IN DER LAGE, DIE LUFT VON STICKOXIDEN ODER SCHLCHTEN GERÜCHEN ZU BEFREIEN.

Kontakt

Krämer Perfekte Autopflege

SERVICE-POINT

Im Bendel 4

53175 Bonn-Friesdorf

 

Büro:

Mönkemöllerstr. 5

53129 Bonn

+49 178 2379970

info@kraemer-autopflege.de

info@kraemer-ledertechnik.de

info@kraemer-nanotechnik.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Krämer Perfekte Autopflege